viokids.de Code & Design by Reinhardt · Werbung & Medien
Kopfbild02 seperator seperator seperator seperator seperator Kontakt seperator Kopfbild03
Schnuere 9. September 2015

VElKi-Kurs© (Volkshochschul-Eltern-Kind-Kurse)

Die Nachfrage nach Eltern-Babykursen ist sehr groß. Daher habe ich an der Volkshochschule Winnenden eine Kursleiterfortbildung gemacht. Diese Fortbildung schließt mit einem Zertifikat ab, das dazu berechtigt, selbständig VElKi-Kurse an Volkshochschulen durchzuführen.

Der Ablauf des VElKi Kurses ist folgendermaßen konzipiert: Nach einer Ankomm- und Spielphase mit Kniereitern, Schoßspielen, Körperspielliedern... wird eine Schatzkiste geöffnet. In dieser befindet sich das Thema des Tages. Das können verschiedenste Materialien zum Fühlen und Entdecken sein. Mit diesen Materialien können sich dann Mutter/Vater und Kind ausgiebig beschäftigen. Anschließend kommen die Eltern zu Wort. Aktuelle Befindlichkeiten, theoretisches Hintergrundwissen und Austausch untereinander haben hier ihren Platz. Die Stunde wird durch Entspannungslieder, Kitzelreime und Schmuselieder beendet. Rituale, neue und bekannte Lieder mit jahreszeitlichem Bezug und praktische Anregungen für zu Hause bilden den Schwerpunkt dieses Kurses, so dass er zu einer wertvollen Zeit für Eltern und Kind werden kann.

In Schorndorf biete ich den Kurs dienstags ab dem 6. Oktober 2015 an.
Kursnummer D10603, www.vhs-schorndorf.de
In Fellbach biete ich den Kurs montags ab dem 12. Oktober 2015 an.
Kursnummer F18009, www.vhs-unteres-remstal.de

Bei Fragen rufen Sie mich gerne an. Es würde mich sehr freuen Sie im VElKi begrüßen zu dürfen.
Ihre Viola Maier

Kopfbild04
Kind Kopfbild05
Fuss01 Fuss02 Fuss03
 
Valid HTML 4.01  Valid CSS © 2024 | Impressum | Datenschutz | Alle Fotos und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden. Für Gästebucheinträge und verlinkte Inhalte übernehme ich keine Verantwortung.